Samstag, 30. Juni 2012

Ich bin dann mal im Urlaub :)

Endlich Sommerferien!
Morgen mittag geht's ins Zeltlager und direkt im Anschluss fahre ich mit meinen Eltern 2 Wochen ans Meer - in die Bretagne :) In Frankreich war ich jetzt schon öfters und ich mag es immer mehr. Und langweilig wirds sicher nicht, es kommen noch drei befreundete Familien mit, dabei ist auch eine gute alte Freundin, mit der ich im Moment leider nur noch wenig zu tun hab... Vielleicht findet man nochmal zueinander. Ich kann wohl erst wieder posten, wenn ich zurück bin. Ich freue mich jedenfalls total auf die nächsten drei Wochen und wünsche euch auch eine schöne Zeit!
♥ Lea

Das Epilieren und der Schmerz

Das Epilieren hat dann doch noch geklappt :) . Und es tut überraschend wenig weh - zumindest, wenn die Haare nicht zu lang sind. Also an den Beinen tut es kaum weh, es ziept ein bisschen aber mehr nicht. Ich hab dann  mal kurz am Unterarm angesetzt, nicht dass ich die Härchen dort ernsthaft entfernen wollte, nur um zu sehen, ob es da mehr wehtut... Das tat echt ziemlich weh, was zum einen daran liegen mag, dass die Arme empfindlicher sind und zum anderen daran, dass die Härchen da im Vergleich zu rauswachsenden Rasierstoppeln an den Beinen recht lang sind. Optimalerweise sollten die Haare zum epilieren 2-5mm lang sein. Darunter funktionierts nicht richtig und darüber wirds offenbar schmerzhaft ;) 
Nach dem Epilieren  bekam ich natürlich viele kleine nette rote Pünktchen auf den Beinen ;D Aber die waren am nächsten Vormittag vollständig verschwunden. Wichtig zu wissen ist auch, dass man anfangs 3-4 mal im Abstand von einigen Tagen epilieren muss, bis man ein glattes Ergebnis hat. Das liegt daran, dass die Härchen unterschiedlich schnell wachsen, also dass manche zuerst noch zu kurz sind um rausgezupft zu werden.  
Also ich bin mit dem Epilierer soweit zufrieden und kann ihn weiterempfehlen. Obwohl es mir unter den Achseln zu schmerzhaft ist, tut es an den Beinen wirklich kaum weh. Ich hab mir das echt schlimmer vorgestellt :)

Dienstag, 26. Juni 2012

Scherben bringen Glück... + Epililationsversuche

Da will ich mir nur ein Stück kalte Pizza von der Arbeitstheke in unserer Küche holen, Pizzastück fällt mir aus der Hand, ich rette es - und fege dabei ein Wasserglas von der Theke : /
*KLIIIIRRR*
Naja, war halt mal wieder typisch für mich :D

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Ich hab mir schon vor Monaten glaub ich vorgenommen, für den Sommer einen Epilierer zu kaufen, weil ich beim rasieren immer schon am nächsten Tag  wieder leichte Stoppeln hab und alle 2 Tage rasieren nervt! Bei Penny war jetzt der Braun Silk-épil 3 / 3170 für knapp 30 Euro im Angebot (Preis bei Amazon: 45 Euro), deshalb hab ich meine Mutter gebeten, mir den mitzubringen. Und die liebe Mama hat das natürlich auch gemacht :) So sieht das gute Stück aus:
 Die Verpackung

 Der Epilierer in schickem grün^^ 
Die Farbe ist in echt ein wenig schöner
Der Epilierkopf mit Massagerollen. Die sehen ja ganz niedlich aus, 
aber ob sie wirklich viel bringen, wird sich noch herausstellen..

Ich hab mich dann also hingesetzt, Anleitung gelesen, Epilierer ans Netz angeschlossen, auf niedriger Stufe eingeschaltet, die Haut straff gezogen und mich mit dem Ding meinem Unterschenkel genähert... dann bekam ich Angst und hab ihn wieder weggehalten :D Das dann ungefähr 5 Mal. Ich weiß gar nicht wieso ich solche Angst vor dem blöden Ding hab, das ist irgendwie so eine innere Blockade, Selbstschutz, weil ich genau weiß, dass es wehtut oder so. Das Geräusch macht mir eigentlich auch keine Angst, es ist nicht besonders laut. Naja, ich gehe jetzt mal schön warm duschen, mach ein Peeling und leg mir vorher noch ein Kühlkissen in die Gefriertruhe für hinterher. ich hab gehört, wenn man vorher heiß duscht, tut es weniger weh, weil sich dann die Poren öffnen. das erscheint mir recht logisch also probier ichs später nochmal, vielleicht aknn ich mich überwinden^^
Liebe Grüße

Sonntag, 24. Juni 2012

Man sieht nur mit dem Herzen gut...

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Mittwoch, 20. Juni 2012

Nagellack - Catrice & essence

Heut geht es mal um Nagellack :)
Nachdem ich schon lange mit einem changierenden Nagellack geliebäugelt habe, hab ich letzte Woche beim Shoppen jetzt endlich einen gekauft. Und zwar den "Genius in the Bottle" von Catrice. Es ist ein goldgrüner Metallic-Ton und wie gesagt, changierend. Er wirkt blau-silber, wenn das Licht nicht direkt draufscheint. Wobei ich sagen muss dass der Lack aufgetragen nicht ganz so toll ist wie in dem Fläschchen, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Er deckt sehr gut, ich habe zwei sehr dünne Schichten aufgetragen. Der Auftrag ist super einfach und unkompliziert. Der Pinsel von Catrice ist schön breit und man muss damit nur einmal über den Nagel fahren und der Lack ist gleichmäßig verteilt. Allerdings muss man aufpassen, dass man die Schicht nicht zu dick aufträgt, sonst sieht man später die Pinselstriche, wie es bei vielen Metallic-Lacken der Fall ist. Der Catrice Lack trocknet recht schnell und hinterher verkratzt nix.
Nun zur Haltbarkeit: Ich habe den Lack jetzt seit 7 Tagen drauf und muss ihn erst jetzt ablackieren. Natürlich hatte ich nach einigen Tagen Tipwear aber nur sehr schmal. Wenn man perfektionistischer ist, muss man ihn vermutlich nach ca. 5 Tagen abmachen.
Bezahlt habe ich dafür 2,49 €.




Jetzt zum essence Nagellack aus der "marble mania" - LE:
Ich habe ihn schon länger, aber ich möchte ihn euch trotzdem vorstellen.
Dieser Lack hält leider nicht besodners lange, nach ca. 3 Tagen sah er trotz gutem Unterlack und Topcoat nicht mehr ganz so schön aus, weil er an einigen Stellen schon absplitterte. Tipwear hatte ich sogar schon nach einem Tag... Aber die Farbe ist richtig toll. Eigentlich wollte ich einen schönen klassischen hellroten Nagellack, aber als ich den hier sah, hab ich das verworfen und mich für diesen tollen Korall-Ton entschieden *-* Bei dm habe ich irgendwie gar nicht gesehen, dass der so neon ist, lag wohl an der Beleuchtung. Aber ich mag die Farbe trotzdem. Der Auftrag geht einfach, die Konsistenz ist schön cremig und kleine Fehler lassen sich noch schnell korrigieren. Auch sieht man die Pinselstriche nach dem Trocknen nicht. Ich habe zwei Schichten aufgetragen, was vollkommen genügt. Die Zeit, bis der Lack trocken ist, ist normal.
Obwohl der Nagellack nicht besonders langlebig ist, finde ich ihn klasse und für den Preis von 1,79 € ist das auch vollkommen okay. Also ich liebe diese Farbe einfach, was meint ihr dazu? ♥